Gesunde Verdauung beim Hund. Die Produkte Verdauung Plus und Darm Balance von Mooky
Gesunder Hund

Gesunde Verdauung beim Hund – unsere Erfahrungen mit dem Verdauung Plus und Darm Balance von Mooky

 Werbung – Kooperation: Die gesunde Verdauung beim Hund kann durch die unterschiedlichsten Situationen beeinträchtigt werden.
Was bedeutet eine gesunde Verdauung beim Hund und wie kann die Verdauung positiv als auch negativ beeinflusst werden?

Unter anderem zählen hierzu eine Futterumstellung, alltägliche Stresssituationen, körperliche Belastung durch Reisen oder durch Training, die Gabe von Wurmkuren oder Antibiotika und vieles mehr.

Durch diese Faktoren kann die gesunde Verdauung beim Hund beeinflusst werden und sich durch häufigen Kotabsatz, Blähungen oder auch glanzloses Fell äußern.

Mit Fay hatten wir lange Zeit Ruhe.
Leider hatte sie aber seit einigen Wochen mit Blähungen zu kämpfen. Da Fay damit das letzte Mal im Welpenalter zu tun hatte, war das für mich ein Zeichen, dass etwas mit der Verdauung nicht stimmte.

Deshalb möchte ich heute meine Erfahrungen mit den Produkten von Mooky mit euch teilen.

Mooky ist noch ein recht junges Unternehmen, das sich als Ziel gesetzt hat, das Wohlbefinden und das Immunsystem unserer Lieblinge auf natürliche Weise zu unterstützen.

Gesunde Verdauung beim Hund. Probiotika für den Hund von Mooky

Die Produkte

Mooky hat sowohl für Hunde als auch für Katzen jeweils zwei Futterergänzungsmittel im Angebot.

Darm Balance: 100% natürliche Probiotika zum Aufbau der Darmflora / für eine Darm-Kur / zur Darmsanierung
In Pulverform (als Topping für das normale Futter)

Zusammensetzung: BIO-Topinambur, Hefe,
Enterococcus faecium NCIMB 10415 (4b1707) 0,75×10^12 KbE/kg

Topinambur besteht zum Großteil aus Inulin, das den Blutzucker konsant hält, die Verdauung unterstützt und den Stoffwechsel reguliert.

Bio und vegan

Verdauung Plus: Probiotika zur Unterstützung der Magen-Darm-Tätigkeit mit Vitaminen und Spurenelementen (reich an Vitamin B1, B2, B6 und B12)
In Tablettenform (Leckerli oder als Topping)

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Zichorien-Inulin (3%), Leinöl (1%)
Enterococcus faecium NCIMB 10415 (1k20601) 1 x 10^11 KBE/kg

Vorteile der Produkte: ohne Konservierungs- und Farbstoffe, ohne Zuckerzusatz, Gluten, Soja und künstliche Aromen
hergestellt in Deutschland

Anwendungsgebiete:
– bei körperlicher Belastung
– Verdauungsproblemen
– zur Umstellung des Futters
– wechselnder Kotkonsistenz
– nach Medikamentengabe
– Stoffwechselprobleme
– Stresssituationen
– glanzlosem Fell
– Appetitlosigkeit
– Blähungen

Hier kommt ihr zu den Produkten.

Gesunde Verdauung beim Hund. Verdauungstabletten Hund

Die Bedeutung von Probiotika und Präbiotika für die gesunde Verdauung beim Hund

Probiotika:

Probiotika sind gute Darmbakterien, die die Darmflora stabil halten. Sie sorgen für eine reibungslose Verdauung und Verwertung der Nährstoffe. Es sind definierte lebende Mikroorganismen, die in ausreichender Menge in aktiver Form in den Darm gelangen und für positive gesundheitliche Wirkungen sorgen.

Präbiotika:

Hierbei handelt es sich um spezifische unverdauliche Stoffe, die als Nahrung für die probiotischen Bakterien dienen. Sie fördern das Wachstum im Darm und begünstigen dadruch positive gesundheitliche Wirkungen. Hierzu zählen Hefen, Stärke, Zuckerarten (z.B. MOS) und bestimmte Ballaststoffe

Die Kombination aus Pro- und Präbiotika bezeichnet man als Synbiotika. Sie unterstützen das Immunsystem und tragen zur Stabilisation der Darmflora bei.

Der Magen-Darmtrakt ist verantwortlich für die Verwertung der Nährstoffe und hängt somit mit der Funktionsfähigkeit des gesamten Organismus zusammen. Aus diesem Grund sind die Pro- und Präbiotika so wichtig für die Gesundheit.

Gesunde Verdauung beim Hund. Hund frisst die Tabletten Darm Balance von Mooky

Erfahrungsbericht

Fay bekommt nun seit ca. 2 Wochen beide Varianten als Topping in ihr Futter gemischt. Da wir beides geben, haben wir die Dosierung auf Empfehlung hin halbiert.

Die Qualität der Futterergänzungsmittel sind sehr gut, sie sind in Bioqualität und es wird weitgehend auf Plastik verzichtet, denn die Produkte werden in handlichen Glasflaschen verpackt. Bei dem Futterergänzungsmittel „Darm Balance“ ist ein Dosierlöffel enthalten mit dem man das Pulver leicht und sauber entnehmen kann.

Durch den neutralen Geschmack hat Fay keinerlei Probleme damit, dass es ihrem Futter beigemischt wird.
Die Tabletten nimmt Fay auch pur, was bei ihr bisher nie vorkam. Futterergänzung in Tablettenform hat sie sogar aus ihrem Futter herausgefischt und liegen gelassen. Das spricht eindeutig für das Produkt!

Welche Besserungen sind erkennbar?

In den zwei Wochen, in denen sie nun die Produkte bekommt, merke ich bereits deutliche Besserungen bei Fay.
Sie hat keinerlei Blähungen mehr und ihr Kotabsatz ist wieder geringer.
Bevor ich die beiden Futterergänzungsmittel gegeben haben, hatte Fay in der Regel dreimal am Tag ihr Geschäft verrichtet. Da Fay gebarft wird, ist das eine sehr große Menge. Inzwischen ist es nur noch zweimal am Tag und die Kotkonsistenz ist auch besser als vorher.
Seitdem Fay die Magen-Darm-Kur bekommt habe ich sogar das Gefühl, dass sie den Knochenanteil von ihrer Barfmahlzeit viel besser verwertet als vorher.

Auch an ihrem Fell sehe ich eine Veränderung. Ihr Fell ist viel weicher und geschmeidiger geworden und hat einen wunderschönen Glanz bekommen.

Erst jetzt fällt mir richtig auf, was für kleine „Baustellen“ die liebe Fay hatte. Es war also die beste Entscheidung mit der Kur zu beginnen.

Große Pluspunkte bekommen die Produkte von Mooky dafür, dass es sich um Bioqualität handelt und die Produkte in Zusammenarbeit mit Experten konzipiert wurden. Das alles spricht eindeutig für das Unternehmen Mooky.

Ich sehe, dass dem Unternehmen Mooky wirklich etwas an der Gesundheit unserer Lieblinge liegt und ich bin von den Produkten absolut begeistert. Ich kann nichts negatives feststellen. Deshalb kann ich sowohl „Darm Balance“ als auch „Verdauung Plus“ jedem empfehlen, der seinem Liebling etwas Gutes tun möchte. Ich bin von der Wirkung überzeugt und werde diesen Produkten treu bleiben.

Wenn ihr die Produkte ausprobieren möchtet, könnt ihr mit meinem Code FAYTASTICDOG 20% sparen! 🙂
Klickt hier um auf die Website zu gelangen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.