Hundeeis mit Banane und Himbeere und einer selbstgemachten Waffel
Hundeeis

Hundeeis mit Banane und Himbeere

Bei den hohen Temperaturen benötigen auch unsere Hundekinder eine Abkühlung. Was bietet sich da besser an als ein gesundes Hundeeis mit Banane und Himbeere? Noch besser wenn du dir das Eis mit deinem Liebling teilen kannst.

Als kleines Special gibt es on top eine selbstgemachte Eiswaffel, die Hundekonform ist, denn sie ist ohne Zucker und ohne Butter!

Da sage ich doch mal 3, 2, 1… losgeschleckt!

Aber zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen! Schließlich müssen wir jetzt erstmal die Eiswaffel und das Hundeeis herstellen.

Zutaten für die Eiswaffeln
(Ergibt 3 – 4 Stück)
2 Eiweiß
60g Reismehl
50g Kokosöl

Zutaten für das Eis
1 Banane
200g Himbeeren
30g Kokosmilch (aus der Dose)
1 Becher griechischer Joghurt (ca. 130g)
50g Kokosraspeln

Die Zutaten für das Eis im Thermomix
Das fertig gemixte Hundeeis
Zubereitung

1. Die Banane in dünne Scheiben schneiden und zusammen mit den Himbeeren in einem Gefrierbeutel in den Gefrierschrank legen (mind. 5 Stunden, am besten über Nacht)

2. Auf Backpapier einen Kreis zeichnen und das Papier mit der Zeichnung nach unten auf das Backblech legen.
Durchmesser: 15cm
Backofen auf 160 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

3. Die Waffelzutaten vermischen und einen Teigklecks auf das Backpapier geben.
Je nach Dicke des Teiges für 5-10 Minuten in den Ofen.

4. Sofort einrollen! Das geht am besten mit einem Waffelhörnchenformer (meiner ist von Kitchencraft, den ihr hier kaufen könnt*)

5. Den nächsten Teigklecks auf das Blech geben und das ganze von vorne starten.

6. Wenn das Obst gut gefroren ist alle Eiszutaten in einen guten Mixer oder wie ich in den Thermomix geben und mixen. Thermomix Stufe 8 für 7 Sekunden.
Falls das Eis zu weich sein sollte, einfach nochmal in den Gefrierschrank geben.

Fertig ist das gesunde und leckere Eis, das Herrchen und Frauchen mitschlecken darf 🙂

Falls der Vierbeiner eine Fleischeinlage braucht, könnt ihr auch noch Leberwurst oder Fisch hinzugeben 😀

Viel Spaß beim ausprobieren!

Das fertige Hundeeis in der Waffel in einem Glas it Himbeeren

*Es handelt sich hierbei um einen Affiliate Link. Beim Kauf über den Link bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für dich nicht.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.