Für Hundeeltern

Meine Fotoausstattung

Enthält Werbung wegen Verlinkungen
Meine Ausstattung ist momentan sehr übersichtlich und ich wechsel nun bald auf meine absolute Wunschkamera.

Meine jetzige Kamera ist die Sony Alpha6000. Es ist eine Systemkamera, die ich jedem als Einstiegskamera empfehlen möchte!

Sie ist schnell, macht tolle Fotos und ist handlich. Wenn ihr hier* klickt geangt ihr auf die Seite.

Ich werde meine Sony Alpha6000 auf jedenfall als Zweitkamera behalten!

An Objektiven habe ich zur Zeit folgende:

-Sony SEL50F18 klickt hier*
-Sony SEL35F18 (nutze ich vor allem drinnen) klickt hier*
-Sigma Art 19mm (hiermit bin ich nicht ganz zufrieden)
-Das Kit Objektiv meiner Kamera nutze ich fast nie

Gerne würde ich aber noch eine weitere Festbrennweite, z.B. mit 100mm oder mehr, zu meiner Ausstattung zählen, da ich mehr Bewegungsfotos machen möchte. Auch ein Zoomobjektiv könnte ich mir vorstellen.

Da ich gerne auch drinnen fotografiere, habe ich auch hier etwas an Ausstattung.

Dazu zählen:

2 Softboxen
Ich habe zwei Softboxen von Neewer*
Diese finde ich sehr wichtig, da mit dem künstlichen Licht der Zimmerlampen keine schönen Farben auf den Fotos entstehen. Softboxen stellen Tageslicht dar. Deshalb lasst auch die Zimmerlampen aus, wenn ihr die Softboxen nutzt! Die Kombination aus beidem führt zu keinen schönen Farben.

Hintergrundsystem
Aus Fotostudios kennen wir die tollen Hintergrundsysteme mit verschiedenen Hintergrundfarben. Ich habe nur die Aufhängung, für den Hintergrund hatte ich mir einen einfachen Verdunkelungsrollo in weiß und in rot geholt, da mir zu Beginn die richtigen Hintergründe zu teuer waren. Hat aber bisher immer gereicht.
Ich habe folgendes Hintergrundsystem* (einmal draufklicken 😉 )

Wollte ich zum Beispiel einen rosa oder gelben Hintergrund, habe ich einen Vorhang über den weißen Rollo gelegt und die Falten später in Photoshop weggestempelt 😉 Den Vorhang vorher zu bügeln wäre auch eine Idee 😉
Das könnt ihr hier sehen:

RAW Datei
Erste Bearbeitung, Falten weggestempelt
Endergebnis

Für meine Zwecke ist es vollkommen ausreichend.

Externer Blitz
Ich habe mir den Neewer NW320 auf Amazon bestellt.
Diesen habe ich bisher wenig genutzt, weil ich damit irgendwie nicht so zu Recht komme.
Die nachfolgenden Bilder sind mit dem Blitz entstanden. Bisher waren es aber immer nur Glückstreffer.
Ich finde das Licht mit dem Blitz sehr schön und werde in Zukunft noch weiterüben 🙂

Zu meiner Ausrüstung gehört weiterhin ein Stativ.

Was darf in eurer Ausstattung nicht fehlen? 🙂

*Ich habe euch alles über Amazon verlinkt.
Es handelt sich hierbei um Affiliate Links. Wenn ihr darüber bestellt, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch entstehen selbstverständlich keine Mehrkosten! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.