Kürbiskuchen für Hunde

Rezept: Kürbiskuchen für Hunde

Ein Rezept für Kürbiskuchen für Hunde!

Es ist Kürbiszeit. Kürbissuppe, Kürbiskuchen, Kürbisauflauf… yummi es gibt sooo viele leckere Kürbisrezepte.

Da ist es doch klar, dass auch etwas für unseren Lieblingsvierbeiner kreiert werden muss 🙂

Von daher habe ich hier ein super einfaches und super leckeres Rezept für einen Kürbiskuchen.

Damit der Kuchen auch extra hundefreundlich ist, enthält dieser noch ein paar Hühnerherzen, die du auch durch Leber, Muskelfleisch oder Leberwurst ersetzen kannst 🙂

Kommen wir nun zum Rezept:

Zutaten

Für den Boden
60g Hühnerherzen, Leber oder was auch immer dein Vierbeiner mag
60g Buchweizenmehl
25g Kokosöl
1 Ei

Für die Füllung
100g Hokkaido
2 Eier
2EL Frischkäse
1TL Honig

Zubereitung
1. Backofen auf 170 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

2. Für den Boden zuerst die Hühnerherzen mit dem Ei pürieren.

3. Mehl und Kokosöl hinzugeben und vermischen.

4. Förmchen (ich hatte 4 Tortelleteformen mit je 10cm Durchmesser) einfetten und den Teig einfüllen und andrücken.

5. Für die Füllung alle Zutaten in den Mixer geben und durchmixen.

6. Füllung auf den Boden geben und für ca. 35 Minuten in den Ofen geben.

Hinweis: Ich hatte noch Füllung übrig und diese mit 2 EL Mehl vermischt und in eine 5. Form gegeben. Dadurch ist ein normaler kleiner Kuchen entstanden, der ebenfalls der Fay schmeckt.

Viel Spaß beim ausprobieren und denkt immer daran, dass die Snacks von der Futterration abgezogen werden sollten (sofern du ein Dickerchen Zuhause hast)

Für weitere Rezeptideen schau gerne mal meine Rezeptsammlung durch 🙂
Einfach hier klicken.

Zusatztipp: Falls du keine Lust hast einen Kürbis zu schälen und zu stückeln, kannst du auch TK Kürbis kaufen (gibt es beispielsweise von Rewe Bio)

Nach oben scrollen