Hundesnacks

Rezept: Frischkäse-Snackstangen für Hunde

Heute gibt es leckere Hundeleckerlis als Snackstangen. Sie sind nicht wie klassische Kaustangen aber mindestens genauso lecker 😉

Zutaten
115g Mehl (ich hatte Dinkelvollkornmehl)
40g Kokosmehl
20g Kokosraspeln
60g feine Haferflocken
1 Ei
70g Joghurt
2EL Frischkäse
für die Farbe: 10g Kraftschöpferpulver von Myokee

Zubereitung
Als erstes werden die trockenen Zutaten (bis auf das Kraftschöpferpulver) vermischt.
Dann kommen die feuchten Zutaten in den Teig. Beim Frischkäse dürfen es ordentlich gehäufte Esslöffel sein 😉 Falls der Teig zu feucht/klebrig wird, fügt noch etwas Mehl hinzu.

Alles gut verkneten und den Teig halbieren.

Die eine Hälfte bleibt wie sie ist. Bei der anderen Hälfte wird das Kraftschöpferpulver hinzugefügt. Falls es sich nicht gut einkneten lässt, füge etwas Wasser (sparsam!) hinzu.

Dann werden aus dem Teig kleine Würste gerollt und im Anschluss werden diese eingedreht.

Die Stangen kommen bei 180 Grad für ca. 30 Minuten in den Ofen.

Ich habe diese über Nacht an der Luft nachtrocknen lassen damit sie schön fest werden.

Viel Spaß beim Backen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.